Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing - 1mal1japan.de

Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing

Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing ist ein richtig leckeres Rezept mit oft im typisch deutschen Haushalt vorrätigen Kartoffeln. Daraus wird eine einfallsreiche, richtig japanische Beilage. Zusammen mit Sojasauce und Butter wird das Gericht abgerundet und ist ein toller Einstieg in die japanische Küche!

Titelbild_Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing

Viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts für Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing:

Titelbild_Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing

Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing

für 2 Personen | 20 Minuten

Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing ist ein richtig leckeres Rezept mit oft im typisch deutschen Haushalt vorrätigen Kartoffeln. Daraus wird eine einfallsreiche, richtig japanische Beilage. Zusammen mit Sojasauce und Butter wird das Gericht abgerundet und ist ein toller Einstieg in die japanische Küche!


Zutaten (2 Personen)

500 g Kartoffeln (festkochend)
2 EL Sojasauce (im Shop ansehen)
2 EL Zucker
2 EL Butter
1/2 TL Salz


Zubereitung (20 Minuten)

Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Zutaten.

1. Schritt

Zu Beginn die Zutaten für die Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing prüfen.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 2 Kartoffeln kochen.

2. Schritt

Die Kartoffeln waschen und in reichlich gesalzenem Wasser gar kochen. Die Kartoffeln nach dem Garen abgießen und kurz abkühlen lassen.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 4 Kartoffeln schneiden.

3. Schritt

Anschließend die Kartoffeln schälen sowie in mundgerechte Stücke schneiden.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 3 Dressing vorbereiten.

4. Schritt

Jetzt in einem Topf Sojasoße und Zucker vermischen und bei mittlerer Hitze aufkochen lassen.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 5 Kartoffeln im Dressing braten.

5. Schritt

Dann die Kartoffelstücke mit in den Topf geben und vorsichtig umrühren, sodass sich das Dressing gut verteilt.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 6 Kartoffeln würzen.

6. Schritt

Nach 2 Minuten Butter und Salz zu den Kartoffeln geben und unterheben.


Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing Schritt 7 Servieren.

7. Schritt

Die Hitze abstellen und die Kartoffeln als Beilage servieren. Fertig – Itadakimasu!

JETZT MITMACHEN!

Die 1mal1japan Community wartet auf dich!

Folge uns und teile deine Koch-Kreationen mit #1mal1japan auf:

3 Kommentare zu „Kartoffeln mit süßem Soja-Butterdressing“

  1. Habe sie versucht und sie sind mir nicht gelungen.
    War unendlich enttäuscht, weil sie eher matschig und braun waren, nicht wie ich es beim Asiaten kenne, wo es wie eine leichte Zuckerkruste ist, wenn man hineinbeißt.
    Sahen auch nicht so wie aus dem Bild aus.
    Was habe ich falsch gemacht??? ;_;

    1. Hallo Katharina,

      dieses Rezept steht und fällt mit der Kartoffelsorte. Es müssen unbedingt frische, festkochende Kartoffeln sein…
      Vielleicht waren die Kartoffeln auch schon zu sehr durchgekocht, bevor du sie karamellisiert hast?

      Liebe Grüße,

      Elisa

  2. Liebes 1mal1japan Team,

    ich bin eher “kochfaul” und habe dennoch den Sprung gewagt, mich daran zu wagen und war mehr als begeistert. Hatte leider nur vorwiegend festkochende Kartoffeln hat aber auch funktioniert und nun habe ich ein neues Lieblingsrezept. Vielen lieben Dank für dieses einfache und leckere Rezept!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warenkorb
Scroll to Top