(1) Produkte, Bestellung, Bestelloptionen
Wer seid ihr und warum sollte ich euch vertrauen?
Wir sind 1mal1japan.de – Deutschlands meistbesuchte Internetseite zum Thema japanische Küche. Seit Mai 2016 betrieben wir diese Webseite und seit August 2019 diesen Onlineshop, da wir uns jeden Tag ein bisschen mehr über das Produktangebot der großen bekannten Onlineshops geärgert haben. Deswegen haben wir die Sache selbst in die Hand genommen. Wir wollen dir authentische und hochwertige japanische Lebensmittel anbieten, die wir in fertigen Kochsets zusammengestellt haben, damit du direkt mit dem Kochen deiner Lieblingsgerichte aus Japan beginnen kannst.
Uns überzeugt unsere Auswahl zu 100% – sonst würde sie nicht genauso auch in unserem Vorratsregal stehen – aber wir wollen vor allem dich mit unserem Sortiment begeistern. Wenn du noch nicht überzeugt bist, lies doch ein paar Bewertungen von uns hier.
Habt ihr auch ein Ladengeschäft?
Momentan gibt es kein Ladengeschäft von 1mal1japan – uns gibt es nur als Onlineshop. Du bist auf der Suche nach einer persönlichen Beratung? Dann nehme Kontakt zu uns auf per E-Mail: shop@1mal1japan.de oder Telefon: +49 (0) 176 301 897 62 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr).
Wie werden die Produkte im Shop ausgewählt?
Wie du vielleicht bemerkt hast, bieten wir zu jedem Produkt eine Sorte an. Du wirst bei uns also nicht drei Sorten Reis oder fünf Sojasauce finden, zwischen denen du dich dann hin-und-hergerissen entscheiden musst – obwohl du gar nicht weißt, wie jede Sorte schmeckt.
Die Produkte im Shop wählen wir, basierend auf vier Kriterien aus, um dir das beste Koch- und Geschmackserlebnis zu bieten. Die Kriterien sind: 1. herausragender Geschmack, 2. echte Authentizität, 3. vernünftiger Preis und 4. gute Verfügbarkeit. Nur wenn alle vier Kriterien erfüllt sind, nehmen wir das Produkt in unseren Bestand auf.
Wieso soll ich bei euch und nicht bei Amazon bestellen?
Wir bieten unsere Produkte teilweise auch auf Amazon an. Einen großen Unterschied gibt es dazu nicht, die Versanddauer etc. sind gleich. Nur wirst du auf Amazon etwas mehr bezahlen, da wir dort noch die Provision für Amazon bezahlen müssen.
Ein Produkt ist zurzeit nicht lieferbar. Was soll ich tun?
Wir versuchen natürlich stets alle Produkte in guter Stückzahl auf Lager zu haben. Da wir in einem Rhythmus von 14 Tagen Ware erhalten, kann es sein, dass ein Produkt kurzzeitig vergriffen ist – die Nachfrage ist manchmal schwer vorhersehbar. Daher kannst du den Bestand einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal prüfen. Alternativ kannst du uns auch direkt hier anschreiben oder anrufen (+49 (0) 176 301 897 62 – Kontakt über WhatsApp möglich). Wir können dir dann genauer sagen, wann dein Wunschartikel wieder verfügbar sein wird.
Wie kann ich euch kontaktieren?
Am besten nutzt du unser Kontaktformular oder rufst uns unter +49 (0) 176 301 897 62 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) an. Gerne erreichst du uns auch via WhatsApp.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was soll ich tun?
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, solltest du uns schnellstmöglich mithilfe des Kontaktformulars oder telefonisch +49 (0) 176 301 897 62 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) kontaktieren.
Falls du deine Artikel bereits erhalten hast, kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung widerrufen. Teile uns dies umgehend mit und schicke die erhaltene Ware an uns zurück. Sobald diese bei uns angekommen ist, zahlen wir dir das Geld auf dem gleichen Wege zurück, wie du gezahlt hast, abzüglich der Versandkosten.
Muss ich die Rücksendekosten bei einem Widerruf selber tragen?
Nein, im Falle eines Widerrufs musst du die nicht Kosten für die Rücksendung der Ware an uns selbst tragen. Nur wenn du die Ware nicht aus Deutschland zurück schickst, musst du die Versandkosten bezahlen.
Ich möchte größere Mengen abnehmen, für meine Küche/Restaurant/Firmenfeier, bekommt ihr das hin?
Ja, das ist kein Problem! Dazu brauchen wir die genauen Mengen und den Lieferzeitpunkt sowie -ort. Setze dich dafür mit uns via Kontaktformular oder unter +49 (0) 176 301 897 62 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) in Verbindung. Gerne erreichst du uns auch via WhatsApp.
Habt ihr auch X im Angebot? Wie melde ich fehlende Produkte?
Wir sind immer auf der Suche nach guten japanischen Produkten, die unser Sortiment ergänzen. Hast du Vorschläge? Super! Dann nichts wie her damit, am besten nutzt du unser Kontaktformular oder rufst uns unter +49 (0) 176 301 897 62 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr) an. Gerne erreichst du uns auch via WhatsApp!
Warum seid ihr teurer als manch andere Shops?
Wir bieten nur Produkte an, die uns selbst überzeugen. Diese sind teilweise teurer als andere Alternativprodukte. Dazu achten wir sehr auf einen schnellen Versand, lange Mindesthaltbarkeitsdaten und persönlichen Service. Um dies zu leisten, können und wollen wir nicht jeden Preis, den es online gibt, unterbieten.
(2) Versand und Lieferung
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?
In aller Regel wird deine Ware innerhalb von zwei bis vier Werktagen verschickt. Sobald wir diese an den Versanddienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine E-Mail plus Sendungsnummer, mit welcher du dein Paket verfolgen kannst.
Welche Versandoptionen gibt es? Und was kostet es?
In Deutschland versenden wir via DHL – und das ab 59€ Warenwert sogar versandkostenfrei, sonst für 6,90€ pro Bestellung. Wir senden via GoGreen, dass heißt klimaneutral! Aktuell ist ein internationaler Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Schweden, Spanien, Tschechien und Österreich via DHL möglich. Die Kosten dafür betragen 15,90€ für Bestellungen bis 89€, 6,90€ für Bestellungen bis 129€ und über 129€ versenden wir versandkostenfrei.
Wir versenden auch in die Schweiz. Die Kosten hierfür Betragen pauschal 29,99€. Die Ware muss noch in der Schweiz verzollt werden, wofür wir nicht aufkommen. Dafür werden die Bestellungen netto, dass heißt ohne Mehrwehrsteuer von uns versendet.
Wenn dein Land nicht dabei ist, nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir versuchen dieses mit aufzunehmen.
Kann auch an Packstationen versendet werden?
Ja! Wenn du DHL als Versanddienstleister auswählst, schicken wir auch an Packstationen. Bitte gib dafür auch immer deine Postnummer im Feld „Wohnung, Suite, Zimmer (optional)“ an.
(3) Bezahlung, Rechnung und Finanzierung
Wie kann ich bezahlen?
Dir stehen folgende acht Zahlungsarten zur Verfügung:
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayPal
- Amazon Pay
- Apple Pay
- Rechnung via Klarna: Later Pay
- Sofortüberweisung
- Klarna pay