Takoyaki Sauce selber machen in wenigen Schritten - köstlich!

Authentisch & köstlich: Deine eigene Takoyaki Sauce selber machen in wenigen Schritten!

Takoyaki Sauce selber machen leicht gemacht! Lust auf den authentischen Geschmacks einer selbstgemachten Takoyaki Sauce mit diesem einfachen Rezept? Inspiriert vom japanischem Original, verspricht dieser süße, herzhafte und leicht säuerliche Mix ein wahres Geschmackserlebnis.

Garniere die Sauce über Takoyaki, den knusprigen, japanischen gegrillten Krakenbällchen, und erlebe Straßenküche wie direkt aus Osaka. Diese knusprigen Außen- und geschmackvollen Innenkugeln werden traditionell mit Takoyaki Sauce und einem Spritzer japanischer Mayo serviert.

Mein einfaches Rezept verlangt nach Worcestershire Sauce, Tsuyu, Zucker und Ketchup. Vermische alle Zutaten und passe die Sauce nach deinem Geschmack an. Die Zubereitung ist wirklich ein Kinderspiel und bringt den echten Geschmack Japans in deine Küche!

Takoyaki Sauce Rezeptbild

Ein markantes Highlight von Takoyaki ist die süß-würzige Sauce, die diesen knusprigen Oktopusbällchen erst ihren unverwechselbaren Charakter verleiht. Ohne diese einzigartige Takoyaki Sauce wären die Bällchen nur halb so köstlich. Ihr Geschmack erinnert an das berühmte Otafuku’s Takoyaki Aroma, eine Mischung aus Süße und tiefem Umami.

Man findet zwar fertige Takoyaki Sauce in vielen asiatischen Supermärkten, doch das Selbermachen ist ein wahres Erlebnis. Mit wenigen Handgriffen und Zutaten hast du eine authentische Sauce parat.

UNSERE EMPFEHLUNG

Kochbuch “Dashi bis Dango”

Entdecke mit meinem Kochbuch “Dashi bis Dango” die faszinierende Welt der japanischen Küche, einfach und genussvoll in deiner eigenen Küche.

Kochbuch japanische Küche

Mit liebevollen Details und erlesenen Rezepten wirst du zum Meister der traditionellen Gerichte, die deinen Gaumen verzaubern werden. Warte nicht länger, beginne deine kulinarische Abenteuerreise und bringe den Zauber Japans in deine Küche!

Was ist eigentlich Takoyaki?

Takoyaki, auch bekannt als japanische Krakenbällchen, sind ein ikonischer Snack aus Osaka. Sie sind außen knusprig, innen saftig und enthalten oft ein Stück Krake. Traditionell werden sie mit Takoyaki Sauce und einem Spritzer japanischer Mayo serviert.

Takoyaki Sauce Titelbild

Takoyaki Sauce selber machen:

Selbstgemachte Takoyaki Sauce hat ihre Vorteile: Du entscheidest über die Inhaltsstoffe, garantiert Frische und kannst sie nach deinem Geschmack gestalten. Dieser Ausflug in die japanische Küche wird dich begeistern.

Takoyaki Sauce Zubereitung

Für deine hausgemachte Takoyaki Sauce benötigst du:

Zu Beginn in einer Schüssel die Worcestershiresauce mit der Tsuyu (als Konzentrat) verrühren. Danach Zucker und Ketchup hinzugeben und alles gut verrühren. Am besten etwas länger rühren, damit sich der Zucker gut auflösen kann. Die Sauce nun probieren und nach Belieben abschmecken.

Die beste kaufbare Takoyaki Sauce:

Falls du mal keine Zeit fürs Selbermachen findest, kann ich dir eine besondere Sauce empfehlen: Sie vereint verschiedene Geschmacksnoten, ist süßlich-würzig und absolut authentisch im Geschmack. Hier wäre dein Produktlink.

TOP EMPFEHLUNG

Takoyaki Sauce 255ml (japanische Sauce zum Würzen von Oktopusbällchen), Otafuku

Entdecke jetzt die geheime Zutat für perfekte Oktopusbällchen: Unsere unwiderstehliche Takoyaki Sauce! Verleihe deinen Takoyaki eine unvergleichliche Geschmacksexplosion mit süß-würzigen Noten. Bestelle jetzt und tauche…

4,99

Vorrätig

Ich hoffe, meine Anleitung bereichert deine Küche und ich bin gespannt auf deine eigenen Takoyaki-Interpretationen. Für Fragen oder Anregungen steht das Kommentarfeld bereit. Auf geht’s! 😊

Takoyaki Sauce Rezeptbild

Takoyaki Sauce

für 2 Portionen | 5 Minuten | 79 kcal

Lust auf den authentischen Geschmack einer selbstgemachten Takoyaki Sauce mit diesem einfachen Rezept? Inspiriert vom japanischem Original, verspricht dieser süße, herzhafte und leicht säuerliche Mix ein wahres Geschmackserlebnis. Mein einfaches Rezept verlangt nach Worcestershire Sauce, Tsuyu, Zucker und Ketchup. Vermische alle Zutaten und passe die Sauce nach deinem Geschmack an. Die Zubereitung ist wirklich ein Kinderspiel und bringt den echten Geschmack Japans in deine Küche!


Zutaten (für 2 Portionen = 120 ml)

10 EL Worcestershiresauce
4 EL Tsuyu (im Shop ansehen)
2 EL Zucker
3 EL Ketchup


Zubereitung (5 Minuten)

Takoyaki Sauce Zutaten

1. Schritt

Zutaten für die selbstgemachte Takoyaki Sauce bereitlegen.


Takoyaki Sauce Schritt 2 Worcestershiresauce und Tsuyu vermischen

2. Schritt

Zu Beginn in einer Schüssel die Worcestershiresauce mit der Tsuyu (als Konzentrat) verrühren.


Takoyaki Sauce Schritt 3 Zucker und Ketchup verrühren

3. Schritt

Danach Zucker und Ketchup hinzugeben und alles gut verrühren. Am besten etwas länger rühren, damit sich der Zucker gut auflösen kann. Die Sauce nun probieren und nach Belieben abschmecken.


Takoyaki Sauce Fertig

4. Schritt

Genieße die hausgemachte Takoyaki Sauce gerne auf selbstgemachten japanischen Takoyaki!
Tipp: Du kannst die Sauce in einem luftdichten Behälter oder Glas aufbewahren und bis zu 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Fertig – Itadakimasu!


Takoyaki Sauce Titelbild

Suchst du nach noch mehr leckeren Inspirationen aus Japan? Hier findest du ein paar ausgewählte Rezeptideen für dich:

Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich in den Kommentaren wissen, ich bin schon ganz gespannt, von dir zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb

Nach oben scrollen