Curry Udon – Nudelsuppe mit japanischem Curry » REZEPT

Curry Udon – Nudelsuppe mit japanischem Curry

Dieses Rezept für eine deftige Curry Udon Nudelsuppe (oder auch Kare Udon) ist absolut gelingsicher und eins der besten Rezepte für japanische Udon Nudeln! Die Suppe besteht aus japanischem Curry plus Dashi, Sojasauce und Sake – verfeinert wird das Gericht mit frischen Frühlingszwiebeln.

Kare Udon Rezeptbild

Vieles mehr zum Thema japanisches Curry und die besten Tipps zur richtigen Zubereitung findest du hier im Hauptartikel:

Und nun wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Zubereiten der deftigen Curry Udon Nudelsuppe !

Kare Udon Rezeptbild

Curry Udon Nudelsuppe

für 2 Portionen | 20 Minuten | 220 kcal

Diese Rezept für eine deftige Curry Udon Nudelsuppe (oder auch Kare Udon) ist absolut gelingsicher und eins der besten Rezepte für japanische Udon Nudeln!


Zutaten (2 Portionen)

2 Portionen Udon Nudeln (im Shop ansehen)
300 g Curry, vorgekocht (zum Rezept) – z.B. vom Vortag (im Shop ansehen)
700 ml Dashi Brühe (im Shop ansehen) (zum Rezept)
2 EL Sojasauce (im Shop ansehen)
1 EL Sake (im Shop ansehen)
1 Frühlingszwiebel


Zubereitung (20 Minuten)

Kare Udon Zutaten

1. Schritt

Zutaten für die deftige Curry Udon Nudelsuppe bereitlegen. In einem großen Topf Wasser für die Udon Nudeln zum Kochen bringen (pro 180 g Udon Nudeln 2 l Wasser).


Kare Udon Schritt 2 Frühlingszwiebeln schneiden

2. Schritt

Die Frühlingszwiebel mit einem großen Messer in kleine Stücke schneiden: Am besten die grünen Enden (für die Suppe) in 3cm breite Streifen teilen und die weißen Teile (als Garnitur) in feine Ringe schneiden.


Kare Udon Schritt 3 Currysuppe zubereiten

3. Schritt

Parallel dazu in einem weiteren großen Topf 700 ml Wasser geben und einen Beutel Dashi Brühe (bei Instant Dashi No Moto) einrieseln lassen (oder eine selbstgemachte Dashi Brühe erhitzen). Das Curry (bei uns bleiben am Vortag meistens Reste vom Kare Raisu übrig, die wir gerne als Nudelsuppe essen) hinzufügen und alles gut umrühren sowie zum Kochen bringen.


Kare Udon Schritt 4 Currysuppe würzen

4. Schritt

Die aufgekochte Currybrühe jetzt mit Sojasauce und Sake abschmecken.


Kare Udon Schritt 5 Nudeln kochen

5. Schritt

Sobald das Wasser für die Nudeln kocht, die Udon Nudeln hineingeben und 2 bis 3 Minuten leicht köchelnd garen. Zwischendurch vorsichtig umrühren.
Sind die Udon Nudel gar, durch ein Sieb abgießen und direkt zur Currysuppe hinzufügen.


Kare Udon Schritt 6 Nudeln und Suppe kochen

6. Schritt

Die grünen Teile der Frühlingszwiebel in die Brühe zu den Nudeln geben, umrühren und die Hitze abstellen.


Kare Udon Schritt 7 Fertig

7. Schritt

Die Nudelsuppe auf mittelgroße Schüsseln verteilen und mit den vorbereiteten Frühlingszwiebelringen garnieren. Heiß servieren und mit Stäbchen essen sowie die Brühe direkt aus der Schüssel schlürfen. Fertig – Itadakimasu!


Kare Udon Titelbild

Noch mehr leckere und einfache Rezepte für Udon Nudeln findest du übrigens hier:

2 Kommentare zu „Curry Udon – Nudelsuppe mit japanischem Curry“

    1. Hallo Dirk, enntschuldigung für die Verwirrung. Du hast recht, es sollten 750 ml Dashi Brühe sein, wie im Rezept angegeben. Das war ein Fehler in den Zutatenangaben oben, und ich danke dir, dass du darauf hingewiesen hast. Bitte folge den Mengenangaben im Rezept für das beste Ergebnis. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Kochen! 😊🍲 Liebe Grüße, Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb

Nach oben scrollen